jessica-noll.de

Veröffentlichungen Jessica Noll

Als Referent auf nationalen und internationalen Kongressen gebe ich meine eigenen Erfahrungen mit vielen Patienten aus der erfolgreichen Anwendung der Traditionellen Chinesischen Medizin in meiner Praxis an meine Fachkollegen weiter.

Es ist  immer eine besondere Ehre, im Land der traditionellen chinesischen Medizin zu referieren.

Sowohl 2016 als auch 2019 für die Einladung zum ICETCM , dem größten Kongress für chinesische Medizin in China. 2016 hielt ich im Panel V einen Vortrag über POI (primäre Ovarialinsuffizienz, vorzeitiges Eierstockversagen) und 2019 konnte ich zum Thema PCOS bei schlanken Patientinnen mein Wissen und  meine langjährigen praktischen Erfahrungen als Kinderwunsch-Experte vermitteln.

 

Seit 2014 unterrichte ich auch Akupunktur und TCM (Schwerpunkt Gynäkologie, Schmerz und 5 Wandlungsphasen).

Außerdem schreibe ich regelmäßig Artikel in nationalen und internationalen Fachzeitschriften.

Jessica Noll, HP&Faborm, Chengdu, China ICETCM 2019

Jessica Noll, Kinderwunsch-Expertin

REFERENTENTÄTIGKEIT

  • 2019 – China, IETCM
  • 2019 – Österreich, TAO Kongress  
  • 2019 – Türkei, WFAS  
  • 2016 – China, IETCM
  • 2014 bis heute – Deutschland (verschiedene Heilpraktikerkongresse)

FACHARTIKEL

  • Akom (Angewandte KOMplementärmedizin)

 

 

 

    • Leber-Qi-Stagnation und Feuchtigkeit – Behandlung von schlanken PCOS-Patientinnen, 10-2019 –>Artikel anfordern
    • Burn Out aus Sicht der TCM, 03_2020 –>Artikel anfordern
    • Menopausale Beschwerden mit Kräutern der TCM behandeln, 09_2020
  • Naturheilpraxis 
    • Rothenburg-Kongress:
      Einführung in die Kinderakupunktur, 2012
    • Rothenburg-Kongress: Laser-Akupunktur 2012
    • Rothenburg-Kongress: Kinderheilkunde-Tag, 2013
    • Rothenburg-Kongress: Chengdu-Symposium, 2013
    • Erfahrungsbericht aus der Universität
      für TCM in Chengdu, 2014
  • Das neue Blatt
    • Expertenrubrik: Anlaufschmerzen, 2014
    • Expertenrubrik: Was tun bei trockenem Auge, 2015
    • Expertenrubrik: Kreislaufbeschwerden, 2016

DOZENTENTÄTIGKEIT:

Ich bin als Referentin bei verschiedenen Verbänden und Organisationen tätig, u.a. der Freien Heilpraktiker e.V.. 

Derzeit gibt es einen Online-Kurs in traditioneller chinesischer Medizin: “Der weibliche Zyklus aus Sicht der traditionellen chinesischen Medizin. 

Online-Kurs für

  • Therapeuten der TCM und Akupunkteure
  • Therapeuten der Traditionellen Chinesischen Medizin, die sich für die Gynäkologie interessieren und die Grundlagen des Zyklus erlernen wollen
  • Mediziner und Gynäkologen mit einer TCM-Ausbildung. 

 

Besuchen Sie den Kurs hier:

https://www.compleducation.ch/courses/weibliche-ycle-tcm 

 

Exklusives Live Webiinar - "Endometriose - zwischen Schmerz und Verzweifelung"

Donnerstag
10. November 2022 – 20:30 Uhr

 
Erfahre mehr über Endometriose, was Du für dich tun kannst, wenn bei Dir Endometriose diagnostiziert wurde und wie die traditionelle chinesische Medizin bei Endometriose unterstützen kann.
 
 

Erhalte erprobte Praxis Tipps und einfache Behandlungs-Möglichkeiten, um Deinen Körper besser kennenzulernen.

 

Kostenfrei für Newsletter Abonnenten