jessica-noll.de

Der natürliche Weg zum Wunschkind

HEILPRAKTIKERIN FÜR KINDERWUNSCH THERAPIE IN BERLIN

Bei manchen ist es ein lange gehegter Lebenstraum – andere wiederum beschreiben es als einen Moment in dem einem klar wird: Wir wollen ein Kind.

Es scheint alles zu passen.

Und dann versucht man es einfach.

Und dann – ja dann passiert nichts.

Es vergehen oft Monate, doch irgendwann merkt man: Wir brauchen Hilfe.

Der Weg führt erst einmal zum behandelnden Frauenarzt und je nach Alter und der eigenen Vorgeschichte startet man mit ein paar Tests.

 

Der Weg, der danach folgt ist sehr individuell. Abhängig, ob eine Ursache gefunden wird und welche es ist, stehen Paaren mit Kinderwunsch einige Optionen offen.

 

Neben dem was medizinisch möglich ist, unterstütze ich Sie als Heilpraktikerin in Berlin auf Ihrem Weg zur Familie. Begleitend oder vorbereitend auf eine IVF/ICSI aber auch dann, wenn medizinisch eigentlich alles in Ordnung scheint, der Schwangerschaftstest aber trotzdem hartnäckig das positive Ergebnis verweigert.

Die Traditionelle Chinesische Medizin und der Kinderwunsch

Die chinesische Medizin beschäftigt sich seit Jahrtausenden mit den geheimnisvollen Vorgängen im Körper- und so auch mit Schwangerschaft und Geburt.

 

Um ein neues Leben zu schaffen, benötigt es in erster Linie eine gute Qualität von Ei- und Samenzellen und durchgängige Eileiter. Für die Einnistung sind Faktoren wie ein guter Aufbau der Gebärmutterschleimhaut und ein reguliertes Immunsystem notwendig. Auch die hormonellen Steuerungen sollten reibungslos funktionieren.

 

Ist eine dieser Voraussetzungen nicht gegeben – oder mag sich trotz (vermeintlich) bester Voraussetzungen der Kinderwunsch nicht erfüllen, wird oft nach Hilfe durch die Schulmedizin gegriffen.

 

Tatsächlich können reproduktionsmedizinische Maßnahmen wie Insemination (IUI) oder die „künstliche“ Befruchtung außerhalb des Körpers (ICSI, IVF) in einigen Fällen den Wunsch nach Nachwuchs erfüllen. Doch leider sind auch hier Grenzen gesetzt – und nicht alle Vorgänge der Natur und des eigentlich doch so fein aufeinander abgestimmten Systems können mit Medikamenten „ersetzt“ werden.

 

In der Chinesischen Medizin ist bei der Frau ein regelmäßiger Zyklus mit schmerzfreier und ausreichender Blutung die Grundlage für eine Befruchtung. Natürlich spielt auch der weitere Gesundheitszustand beider Partner eine wichtige Rolle!

 

Meine Aufgabe als Experte für Integrative Kinderwunschtherapie in Berlin mit der TCM sehe ich darin, die Grenzen der jeweiligen Therapie zu erkennen, sich gegenseitig zu unterstützen und so das Beste aus beiden Medizin-Systemen zu erreichen- um Ihnen den Wunsch nach einem Baby zu ermöglichen:

 

  • Natürlicher Kinderwunsch
  • Vorbereitend für „künstliche“ Befruchtung
  • Begleitend zu Insemination, IVF oder ICSI
  • Bei vermehrten Fehlgeburten

Weitere Informationen:

Exklusives Live Webinar - Menstruationszyklus in Balance"

Donnerstag 01. September 2022 –
20:30 Uhr

Erhalte erprobte Praxis Tipps und einfache Behandlungs-Möglichkeiten, um die häufigsten Störungen sofort besser in den Griff zu bekommen und durch eine optimierte Selbstpflege Dich besser zu entspannen.

Kostenfrei für Newsletter Abonnenten