Ein Vortrag von Jessica Noll, Expertin für integrative Frauenheilkunde über Schmerzen während der Menstruation.

jessica-noll.de

Menstruation - Jessica Noll - TCM

Menstruationsschmerzen

Sind Menstruationsschmerzen normal?

Die gute Nachricht vorweg: Du kannst einiges tun, um die Schmerzen während der Regelblutung zu lindern!

Viel zu oft behandle ich in meiner Praxis Frauen erfolgreich wegen mitunter jahrzehntelanger und sehr starker Menstruationsschmerzen, die bis hin zu Begleiterscheinungen wir Ohnmacht und starke Schwäche führen.

Diese Patientinnen sind in dem Glauben aufgewachsen, dass Ihre Schmerzen „normal“ seien: Helfen kann ihnen (wenn überhaupt) nur die Anti-Baby-Pille und Schmerzmittel . Besonders Frauen, die diese Schmerzen bereits von ihrer Mutter her kennen, sind erstaunt und erschrocken zugleich, wie lange sie mit (unnötigem) Leid gelebt haben.

Maßgeblich für den reibungslosen Ablauf aller Geschehnisse ist ein guter Fluss von Qi und Blut und ein regelmäßiger Zyklus. Eine schmerzhafte Menstruation heißt in der chinesischen Medizin Tong Jing. Das bezeichnet aber auch, ein „Schmerz auf Grund von Stockung“. Es handelt sich hier also keinesfalls um einen natürlichen Schmerz, der „auszuhalten“ ist!

In der TCM dreht sich alles um die Balance- ist der Mensch ausgeglichen und im Einklang ist er gesund- auch in der Frauenheilkunde! Nach dieser Auffassung entstehen dann keine Schmerzen oder Erkrankungen.

Melde Dich HIER zum Vortrag an!

Schreibe einen Kommentar

Exklusives Live Webinar - Menstruationszyklus in Balance"

Donnerstag 01. September 2022 –
20:30 Uhr

Erhalte erprobte Praxis Tipps und einfache Behandlungs-Möglichkeiten, um die häufigsten Störungen sofort besser in den Griff zu bekommen und durch eine optimierte Selbstpflege Dich besser zu entspannen.

Kostenfrei für Newsletter Abonnenten